Kölner Trauerbegleitung und Trauerreden

 

 

Es ist Zeit, dass wir gehen.
Ich um zu sterben,
und ihr um weiter zu leben.

(Sokrates)

 


 

 

 

 

 

     
 

                                                                Georg Krause                                                                                                   


 


 



über Georg Krause


Psychologischer Berater

Ehe- Paarberater und Sterbe- Trauerbegleiter für Kinder und Erw.

Trauerredner

Hypnosetrainer, Dozent an den Paracelsusschulen und der VHS-Köln

Entspannungstechniken, Familienstellen,

Systemische Therapietechniken 


Ich habe schon sehr früh, im familiär Bestattungsunternehmen, den Umgang mit Tod und Trauer kennen gelernt.


Viele Jahre habe ich in Pflegeheimen, Krankenhäusern und Hospizen hauptberuflich, leitend, gearbeitet. 


Für mich hatte die Arbeit mit sterbenden Menschen und die Betreuung der Angehörigen von Verstorbenen höchste Priorität. Nach Jahren der Arbeit wurde mir bewusst, dass Trauer aktiv gelebt werden muss. Individuell und mit der geboten Zeit, kommt Trauer in einen Verarbeitungsfluss und wird dadurch gut in das tägliche Leben der Angehörigen integrierbar.


Seit einigen Jahren arbeite ich nunmehr erfolgreich selbstständig in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Ehe- und Familienberatung, sowie Trauerbegleitung. 

Trauernde Menschen zu begleiten und zu unterstützen ist eine der anspruchsvollsten Tätigkeiten, die ich mir vorstellen kann.